Ko Samui  

Montag, 20. April 1998

Buddha-Statue auf »Ko Samui« Nach morgendlichem Bad und Frühstück bringen wir unsere Wäsche weg.
Danach geht es direkt nach Chaweng um Fahrkarten zu besorgen. Die Zeit auf Ko Samui geht dem Ende zu, morgen wollen wir nach Krabi   auf die Westseite von Thailand weiterreisen.

Danach geht es erneut an den Strand von Chaweng. Für 800 Baht / Stunde leisten wir uns einen Catamaran. Der Vermieter will nicht einmal meinen Segelschein sehen. Das Segeln macht riesigen Spaß, aber gerade als das Gefühl wieder zurückkommt und ich in die Steuerung wieder "reinkomme", ist die Stunde dann auch schon vorbei.
Aber gelernt ist gelernt und die Technik des Segelns war noch abrufbar. Gute Sache!

Gegen Abend geht es zuerst zum Geldumtauschen. Ich kann den Händlern nicht widerstehen und so erhandele ich mir noch weitere Armkettchen mit Steinchen.

Zum Abendessen gehen wir ins Magic Lights. Das Thai-Essen dort ist aber sehr mässig, um nicht zusagen das schlechteste, das wir in Thailand bisher hatten.

Zu Hause im Phalarn Inn sitzen wir dann noch bei kühlen Getränken mit Selbstbedienung aus dem Kühlschrank mit einem englischen Pärchen, einer Engländerin und einer Kanadierin zusammen, unterhalten uns und haben viel Spaß.
Ein weiteres Mal wird uns bewusst, dass wir mit unserer 5-Wochen Tour eher zu den Pauschaltouristen zählen. Die anderen sind teilweise schon 6 Monate unterwegs und alle planen etwa 1 Jahr unterwegs zu sein.

Die Medikamente gegen die Sonnerallergie wirken super. Die Pusteln jucken nicht mehr, die Rötung ist fast verschwunden und es sind auch keine neuen Pusteln hinzugekommen. Yay!